Coronavirus

Patienten mit Erkältungs-Symptomen werden bei uns separat behandelt und kommen mit anderen Patienten nicht in Kontakt.

Informationen zum Coronavirus finden Sie hier:

Grippeimpfstoff

Der breite wirksame Vierfach-Impfstoff gegen Grippe ist da und es kann gegen Influenza geimpft werden. Hier geht es zur Terminanfrage

Videosprechstunde

Die Rotebühlpraxis bietet jetzt auch eine Videosprechstunde an!

Der ärztliche Bereitschaftsdienst

Wenn die Rotebühlpraxis zu hat, hilft der ärztliche Bereitschaftsdienst! Die Nummer mit den Elfen ist leicht zu merken: 116117. Wenn die Situation lebensbedrohlich ist, dann bitte die 112 anrufen!
Mehr Informationen finden Sie unter: www.16117.de

Patienteninformation

Geprüfte, unabhängige und zuverlässige Gesundheitsinformationen für Patienten finden Sie unter: https://www.patienten-information.de/

Neue Regelung
Gesundheitsuntersuchung (GU)

Gesetzlich Versicherte ab 35 Jahren haben leider nur noch alle drei Jahre den Anspruch auf die Gesundheitsuntersuchung (GU) - nicht mehr alle zwei Jahre wie bisher. Versicherte ab 18 Jahren können einmal zwischen dem 18. und 35. Lebensjahr zur GU gehen.
Aber in der hausarztzentrierten Versorgung (HZV) ist eine jährliche Gesundheitsuntersuchung möglich. Bei uns in der Praxis sind das die AOK und die Bosch BKK

Tauchmedizin

Die nächste Reise steht bevor? Für Taucher ist es wichtig daran zu denken, rechtzeitig die Tauchtauglichkeit zu erneuern. Mit Sicherheit und Umsicht die Unterwasserwelt genießen!

Belastungs-EKG

Neueste Ergometrie-Technik die mit Laktatmessung und Pulsoxymetrie kombiniert werden kann. Je nach Bedarf können wir die komplette Leistungsdiagnostik anbieten.

Vorsorgevollmacht!

Haben Sie schon daran gedacht, für Ihre nächsten Angehörige eine Vorsorgevollmacht ausstellen zu lassen?

Wir unterstützen Sie gerne bei dieser wichtigen Maßnahme.